Sanierung Schindelfassade (Ludwigsburg)

Durch Empfehlung ein toller Auftrag, mit Niveau für unser Team!

Das Jugendstilhaus, erbaut um 1900, mitten mit seiner Schindelfassade, dem Runden Dach und den zum Teil runden und zum Teil geschwungenen Fenstern mit Überdachungen, würde man mitten in Ludwigsburg so eher nicht erwarten.

Umso erfreulicher, wenn man so ein Schmuckstück sanieren darf und sagen kann: Das haben wir gerichtet!

Aufgabe war es, die Fassade mit Holzfaserdämmstoffen zu sanieren und neue Schindeln anzubringen. Durch die Wärmedämmung mussten die alten runden, denkmalgeschützten Fensterleibungen aufgedoppelt werden - eine Aufgabe die man nicht jeden Tag zu lösen hat. Da war das saubere Schindel des Mehreckigen Turmes eher Nebensache.

Doch alle Aufgaben wurden ohne Komplikationen fachmännisch erledigt, sodass alle Beteiligten mehr als zufrieden waren!

Zurück