KFW Dachsanierung (Malmsheim)

KFW Dachsanierung mit Holzfaserdämmstoffen (Malmsheim)

Der Wunsch der Kundin bei dieser Dachsanierung war es, eine Förderung der KfW-Bank zu erhalten und dabei ökologische Dämmstoffe zu verarbeiten. Diesen Wunsch konnten wir natürlich problemlos erfüllen!

Da Wohnräume, wie z.B. das Schlafzimmer, direkt unter dem Dach lagen und der sommerliche Hitzeschutz dadurch eine große Rolle spielte, entschieden wir uns, die Umsetzung mit Holzfaserdämmstoffen durchzuführen. Neben 14cm Zwischensparrendämmung aus Holzfaser wurde eine doppelte Lage aus 8cm Holzfaserplatten auf dem Dach angebracht. Dies war durch die Mittelpfetten statisch kein Problem!

Die Aufkeil-Dachfenster für das passende Licht im Wohnraum wurden zusätzlich mit einem Dämmanschlussrahmen eingebaut um somit den perfekten Anschluss der Dachdämmung ans Fenster zu erreichen. Die dickste Dämmung hilft nichts, wenn sie mangelhaft verlegt wurde!

Danke an die beiden Bauherrinnen, die in den Pausen immer fleißig für selbstgebackene Brötchen, süße Stückchen, Kaffee und Gebäck sorgten.

Es war für alle Mitarbeiter eine tolle Baustelle!

Zurück